Wichtige Information

Mo. 18. März 2024
Pfr. Hubert Hilsbos

Save the date:

So richtig vorstellen können wir es uns nicht … die Pfarrgemeinde St. Franziskus von Assisi Nieder-Olm ohne unseren Pfarrer Hubert Hilsbos, der in den vergangenen Jahren in erster Linie und ganz entscheidend zu unserem lebendigen Gemeindeleben beigetragen hat. Einen Menschen, der in besonderer und einmaliger Weise seine Berufung lebt und Seelsorger im besten Sinne ist, kann man nicht einfach still und leise gehen lassen (auch wenn ihm das vielleicht am liebsten wäre).
Von daher: Notieren Sie sich bereits jetzt Sonntag, 6. Oktober 2024 im Kalender! An diesem Tag möchten wir mit einem Gottesdienst um 10.45 Uhr in St. Georg Nieder-Olm DANKE sagen für alles, was wir mit ihm in den vergangenen 20 Jahren gelebt und erlebt haben. Im Anschluss sind alle herzlich zur Begegnung ins Camarahaus eingeladen.

Andrea Keber

Liebe Gemeinde,

seit nunmehr 20 Jahren darf ich Pfarrer in unseren drei Ortschaften Nieder-Olm, Sörgenloch, Zornheim und ab 2014 auch Pfarrer unserer Pfarrgemeinde St. Franziskus v. Assisi sein.  Ich bin für die vielen, vielen Begegnungen, das geschenkte Vertrauen und das gemeinsame Gestalten unseres Gemeindelebens sehr, sehr dankbar.

Seit etlichen Monaten denke ich über Veränderungen in meinem Dienst als Pfarrer nach. Hinzu kommt, dass ich in diesem Jahr voraussichtlich mein 68. Lebensjahr vollenden darf. Im Hinblick auf diese Altersgrenze und andere Entwicklungen habe ich mich nach dem vergangenen Weihnachtsfest entschlossen, meinen Ruhestand zu beantragen.

Unser Bischof hat meiner Bitte entsprochen, so dass mit dem 1. November 2024 offiziell mein Ruhestand beginnen wird.

Bis November ist ja noch ein wenig Zeit. Ich freue mich auf die kommenden Monate mit vielen Begegnungen, Gesprächen und auch Zeit des gemeinsamen Gestaltens unseres Gemeindelebens.

Ihr Pfarrer Hubert Hilsbos