Sternsingeraktion 2024

Sternsingeraktion 2024 (c) Die Sternsinger - Kindermissionswerk

Endlich wieder Sternsingen! „Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit“

Wir sagen Danke an fast 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich in diesem Jahr an der größten Aktion von Kindern für Kinder beteiligt und den Sternsinger-Segen zu den Menschen gebracht haben.

Danke auch den Verantwortlichen, die die Sternsinger-Aktion bei uns organisiert haben.

Danke allen Spender:innen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung dazu beigetragen haben, dass aus unserer Pfarrgemeinde
insgesamt der beachtliche Betrag von 22.351 Euro an das Kindermissionswerk überwiesen werden kann.

Warum bin ich Sternsinger:in?

Sternsingen (c) Bettina Werbick

Julia aus Zornheim: „Ich war Sternsingerin um anderen Menschen den Segen in ihre Häuser zu bringen, um ärmeren Menschen zu helfen, und ein bisschen wegen den Süßigkeiten.
Jonas, 11 Jahre aus Zornheim: „Ich bin Sternsinger, weil ich Zeit mit meinen Freunden verbringen und etwas Gutes für die Menschen tun kann.“
Katharina, 8 Jahre: „Ich bin gerne Sternsinger, weil es mir Spaß macht Geld für Kinder in Not zu sammeln und man den Menschen Freude in die Häuser bringt und weil man auch Süßigkeiten bekommt als Dankeschön.“
Leevke, 6 Jahre aus Zornheim: „Ich bin Sternsinger, weil man dann den armen Menschen helfen kann.“                                                                 Lenja, 6 Jahre aus Zornheim: „Ich bin Sternsinger, weil ich gerne den Leuten das Lied vorsinge.
Klara, 8 Jahre aus Nieder-Olm: „Ich bin gerne Sternsingerin, weil es mir Spaß macht und ich Familien in aller Welt helfen möchte.“
Sebastian, 13 Jahre aus Nieder-Olm: „Ich bin gerne Sternsinger, weil ich den Kontakt mit den Menschen mag und ich gerne mit anderen dafür unterwegs bin.“
Jona, 10 Jahre aus Nieder-Olm: „Ich bin Sternsinger, weil ich der Welt zeigen wollte, dass Sternsinger wichtig sind!“
Thobias, 12 Jahre aus Nieder-Olm: „Ich bin irgendwie so traurig, dass es Kinder gibt, die nicht so viel haben wie ich. Deshalb möchte ich ihnen als Sternsinger helfen.“
Jeremias, 9 Jahre aus Nieder-Olm: „Ich bin Sternsinger, weil ich anderen Menschen helfen möchte.“
Finn, 10 Jahre aus Nieder-Olm: „Weil man als Sternsinger armen Menschen helfen kann.“
Kinder aus Sörgenloch sagten:
„Ich bin gerne Sternsinger, weil ich was für andere Kinder tun möchte.“
„Ich bin gerne Sternsinger, weil ich was mit Freunden für andere tue.“
„Ich bin gerne Sternsinger, damit es den Kindern auf der Welt gut geht.“