Ministranten

Ministranten_1 (c) Andrea Keber

In unserer Pfarrgemeinde übernehmn Mädchen und Jungen von 9 bis 20 Jahren diesen wichtigen Dienst in den Kirchen vor Ort.

Wir sind immer bereit und froh, wenn neue Minis (Minis = Ministrantinnen und Ministranten) dazu kommen möchten und ältere Minis weiter als Omis (Omis = Oberministrantinnen und Oberministranten) Verantwortung in der Ministrantenarbeit übernehmen können.

Im Rahmen der Gemeinderallye stellen wir uns den Erstkommunionkindern vor und werben für diesen tollen Dienst. Ein wichtiger Aspekt, neben dem eigentlichen Dienen bei den Gottesdiensten, ist die gemeinsam verbrachte Zeit bei Gruppenstunden, Ausflügen, Freizeiten, Übernachtungen usw..

Wer bei uns mitmachen möchte ist herzlich eingeladen, nach der Erstkommunion zu uns zu kommen. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt ist ein Einstieg möglich.

Wir freuen uns auf alle, die zu uns kommen.