Kammerchor

Der Kammerchor St. Franziskus von Assisi wurde ins Leben gerufen aus der Idee heraus, mit Sängerinnen und Sängern der Ende 2014 zusammengeführten Gemeinden zur Pfarrgemeinde St. Franziskus von Assisi, einen gemeinsamen Chor zu bilden.

Der Chor wurde im Oktober 2014 gegründet und singt projektbezogen vorwiegend geistliche Musik mit Werken vom Frühbarock bis zur heutigen Zeit in bestimmten Gottesdiensten (z.B. Adventseinstimmung, Eröffnung der Maiandachten, Patronatsfest, Karfreitag, Ostermontag, etc.).

Die Werke werden zunächst von den Sängern selbst einstudiert und in wenigen gemeinsamen Proben erarbeitet.
Der Chor wählt sich bestimmte Musik-Projekte und übernimmt die Gestaltung von Gottesdiensten in unterschiedlicher Besetzungsstärke (er besteht zur Zeit aus 14 Sängerinnen und Sängern).

Wenn Sie gerne und sicher singen und Interesse am Mitsingen haben, melden Sie sich bitte bei Clementine Hofmann, die den Kammerchor initiiert hat und ihn koordiniert.