CHORisma

CHORisma ist der katholische Kirchenchor aus Zornheim und besteht zurzeit aus 30 Sängerinnen und Sängern. Chorleiter ist Sven Hanagarth.

Die Mitgliedschaft in unserem Chor ist an keine Konfession gebunden. Unser Repertoire ist breit gestreut und immer für eine Überraschung gut.

Jeder der Freude am Singen in einer offenen Gemeinschaft hat, ist herzlich eingeladen mit zu singen.

Wir sind ausdrucksstark, dynamisch, emotional, laut, leise, begeistert, kraftvoll, offen für viele Stile, individuell, motiviert, haben einen hohen künstlerischen Anspruch, sind begeistert vom Chorgesang und der Gemeinschaft beim Singen und schrecken auch vor intensiven Proben nicht zurück.

Das Wichtigste für uns ist die Freude am Singen und Musizieren. Ein gelungenes Konzert entschädigt für manche Mühen und heisere Stimme im Vorfeld. Bei allem „Spaß", den das Singen macht, sind wir zugleich immer bereit uns weiterzuentwickeln. Stimmliche und auch stilistische Verbesserungen sind herzlich willkommen.

Wo kann man CHORisma hören? Es gibt einige Gelegenheiten den Chor live zu erleben. Als musikalische Begleitung singen wir in verschiedenen Gottesdiensten: Osternacht, Kommunion, Firmung, Christmette, Festgottesdienst zur Kerb, Taufen und Hochzeiten.

Zu verschiedenen Vereinsfesten und Veranstaltungen der Gemeinde unterhalten wir mit musikalischen Beiträgen. Wir planen und gestalten eigene Konzerte, in der Turn- und Festhalle Zornheim oder in der Bartholomäus Kirche.

Besuchen Sie uns - kommen Sie zu einer Chorprobe.