Besuchskreise

tea-party-1335722_1280 (c) www.pixabay.com

Ein bisschen unserer Zeit mit unseren Mitmenschen teilen - das ist das beste Geschenk, das wir machen können.

Ist jemand von Ihren Angehörigen schlecht zu Fuß oder körperlich eingeschränkt, sodass sie/er das Haus nicht verlassen kann, sich aber Kontakt wünscht?
Kennen Sie jemanden, der sich über einen Besuch einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter der Besuchskreise freuen würde?
Oder fühlen Sie sich selbst einsam und wünschen sich einen Ansprechpartner?
Dann melden Sie sich bei uns. Wir organisieren einen wöchentlichen Besuch und bieten Abwechslung im Alltag durch Spielen, Vorlesen, etc.

Darüber hinaus besuchen wir alle Gemeindemitglieder ab 85 Jahren zum Geburtstag und in der Adventszeit. Wir bringen die Glück- und Segenswünsche der Pfarrgemeinde und nehmen uns Zeit zum Zuhören und Erzählen.

Gerne möchten wir diese wichtige Aufgabe weiter ausbauen und suchen daher nette Menschen, die anderen ein wenig ihrer Zeit schenken möchten. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Sprechen Sie uns einfach an.