Erstkommunion

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion in unserer Pfarrgemeinde ist einem ständigen Wandel unterzogen. Es ist uns wichtig, die Situation der Familien in den Blick zu nehmen und nicht nach dem Motto "Es war schon immer so" zu handeln.

Auf dieser Grundlage haben wir unser Vorbereitungskonzept neu überdacht und legen den Schwerpunkt auf ein gemeinsames Wochenende. 

Darüber hinaus gibt es in den Familien- und Kinderwortgottesdiensten, bei einer spirituellen Kirchenführung und bei der Gemeinderallye viele Gelegenheiten Jesus kennenzulernen und Glauben zu erfahren. 

Erstkommunion 2019

  • Zornheim:     28. April 2019
  • Nieder-Olm:    5. Mai 2019
  • Sörgenloch:  12. Mai 2019 (sofern sich mindestens 6 Kinder für diesen Termin anmelden)

Alle Kinder, die im kommenden Jahr das 3. Schuljahr besuchen, werden automatisch von uns angeschrieben.

Der Infoabend findet am Montag, 15. Oktober 2018 um 20.00 Uhr im Camarahaus Nieder-Olm statt.

Hallelluja!Erstkommunion.ma(h)l.anders!

Neue Möglichkeiten auf dem Weg zur Erstkommunion

Auf Dekanatsebene bieten wir eine pfarreiübergreifendes alternatives Modell zur Vorbereitung auf die Erstkommunion an. Weitere Informationen und Details können Sie dem Flyer entnehmen.