Ehrenamtliches Engagement in unserer Pfarrgemeinde

volunteer-2729723_1920
Mo. 18. März 2024
Pfr. Hubert Hilsbos

... das ist der Schatz unserer Pfarrgemeinde!

Vor einiger Zeit sind wir der Frage nachgegangen: Wie viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich in unserer Pfarrgemeinde? Es ist mehr als erstaunlich: Nahezu 600 Personen übernehmen gerne auf unterschiedliche Weise ehrenamtlich Aufgaben. Dieses Engagement in so vielen Bereichen – sozial, caritativ, liturgisch, gemeinschaftlich, … - macht wesentlich unsere Pfarrgemeinde aus und gibt ihr in den vielen ehrenamtlichen Gesichtern ein menschliches Gesicht. DANKE für eure Mitarbeit, das Engagement, für eure Ideen und für alles, was ihr in unserer Pfarrgemeinde tut!

Die Wahlperiode von Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat geht zu Ende. Neuwahlen stehen an. Ich danke besonders den bisherigen Mitgliedern in den Gremien, die beraten, entschieden und Verantwortung übernommen haben. – DANKE!

Seit 24 Jahren ist Frau Andrea Keber Mitglied im Pfarrgemeinderat und hat lange Jahre als Vorsitzende in so vielen Bereichen wesentlich und in einer besonders intensiven Weise unser Gemeindeleben mitgestaltet (Vorstand im PGR, Mitglied/Protokollantin im Verwaltungsrat, Taufkatechese, Erstkommunion, verantwortlich für die Öffentlich-keitsarbeit [Homepage, Newsletter, ….], Leitung des Powerclubs, Koordination der ‚Sprachfüchse‘, Vorstandsmitglied im Camarakreis, Wort-Gottes-Feier-Leiterin, Maria 2.0, Organisation von Gemeindefahrten, … und … und … und). Und das alles mit einem sehr hohen persönlichen Engagement, mit großer Leidenschaft und besonderer Kompetenz.

Liebe Andrea, mit Dir zusammenarbeiten zu können, hat Spaß gemacht, hat inspiriert und war und ist ein großes Geschenk. Wir – und ich ganz besonders – danken Dir sehr, sehr herzlich für die vergangenen 24 Jahre Deines ganz besonderen ehrenamtlichen Engagements in unserer Pfarrgemeinde – DANKE!