Kirchenchor St. Stephan

Steckbrief_Kirchenchor (c) St. Marien

Wer gerne in einer netten Gemeinschaft abwechslungsreiche christliche Literatur von klassischen Werken bis zu modernem geistlichen Liedgut singt, ist im Kirchenchor St. Stephan genau richtig.

Unter der fachkundigen und humorvollen Leitung von Danika Lehmann treffen sich an jedem Dienstag um 20 Uhr ca. 45 Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen im Pfarrzentrum St. Marien, um für die nächsten Auftritte zu proben.

An allen großen Kirchenfesten trägt der Kirchenchor zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes bei und besonders beim alljährlichen großen Adventskonzert, jeweils am 3. Adventssonntag um 17 Uhr, zeigt der Chor sein Können und erfreut ein begeistertes Stammpublikum und viele Gäste, auch von außerhalb.

Im Jahr 2022 findet wegen der Corona-Pandemie kein Konzert statt. Stattdessen werden die Sonntagsgottesdienste am 2. und 4. Adventssonntag vom Kirchenchor begleitet. Auch singt der Chor wie gewohnt in der Christmette.

Wenn Sie gerne singen, sich aber bisher nicht getraut haben, schnuppern Sie doch einfach mal in eine Probe rein. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, die Freude am Singen und der Musik reicht völlig!

Wir freuen uns auf Sie!