KATHOLISCHES BILDUNGSWERK ST. MARIEN IN GRIESHEIM

logo-bw-darmstadt

Das  KBW ist eine Bildungseinrichtung der Katholischen Kirche und gehört organisatorisch zum KBW  Bistum Mainz. Wir verstehen uns als Partner für Menschen, die Orientierung und Wissen als Hilfe zur Gestaltung ihres Lebens suchen. Unsere Bildungsangebote sind offen für Menschen anderer Weltanschauung und Konfession.

Die Sinn- und Gottesfrage spielt für uns eine besondere Rolle. In unserer Gemeinde gab es in den vergangenen 25 Jahren ein breites Themanangebot aus Kirche, Literatur Philosophie und Kultur. Fragen und Anregungen der Teilnehmer,  die sich aus einer Vortrags-  und Gesprächsreihe ergeben, werden nach Möglichkeit berücksichtigt und vertieft. Herr Helmut Link  ist hier ein begehrter Referent (Theologie , Germanistik und Philosophie, Reisen)

Aktuelle Angebote finden Sie auf der Internetseite von St. Marien unter Aktuell-Termine oder im Pfarrbrief