kfd-Gruppe "Darmstadt &Griesheim"

kfd_logo (c) kfd

Die kfd-Gruppe "Darmstadt &Griesheim" besteht seit 2008. Unsere Mitglieder stammen aus verschiedenen Pfarrgemeinden in Darmstadt, Griesheim und Mühltal.
Miteinander wollen wir Kirche als Frauenort erleben und gestalten, unabhängig von unserer Herkunft, Konfession und Lebenssituation.
Vor über 10 Jahren beschlossen wir unter Führung von Dekanatsreferentin Gisela Franzel eine kfd- Gruppe zu gründen. Wir wollten nicht nur in unseren eigenen Pfarrgemeinden jede für sich ehrenamtlich tätig sein, sondern gemeinsam etwas für Frauen tun.

Wir Frauen von der kfd entwickeln viele tolle Angebote für alle Generationen und jede Lebensphase. Das macht Spaß, stärkt den Zusammenhalt und kann das Leben erleichtern. Wir wollen Kirche und Gesellschaft aktiv mitgestalten. Was uns eint, ist die Kraft, die wir im gemeinsamen Glauben finden. Wir geben Frauen eine unüberhörbare Stimme. Frauen geben Kirche Zukunft!

Unser Jahresprogramm beinhaltet 8 bis 10 Veranstaltungen, die wir auf Wunsch und nach Interesse unserer Mitglieder planen und in kleinen Teams vorbereiten.

Die Veranstaltungen veröffentlichen wir auf der Internetseite von St. Marien unter Aktuell-Termine und im Pfarrbrief

Wer ist kfd?
Die katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) ist ein Bundesverband mit 20 Diözesanverbänden und einem Landesverband. Mit über 600 000 Mitgliedern ist er der größte Frauenverband und größter Katholischer Verband Deutschlands.
Wir hier in der kfd-Gruppe Da.& Griesheim sind eine kleine Gruppe von 17 Frauen, deren Vorsitzende ich bin, unsere Geistlich-Theologische-Begleiterin ist Erika Ochs.

Wenn Sie noch mehr über die kfd wissen wollen, dann können Sie im Internet unter www.kfd-bundesverband.de oder  www.kfd-mainz.de nachschauen oder Sie nehmen Kontakt mit mir auf.

Maria Rohrer