Mittwochskonzert

Datum:
Termin: Mittwoch, 04.08.21 - 19:00

Mitreißendes Konzert mit Orgel und Gesang mit Ignace Michiels, Orgel und Irene Carpentier, Sopran

Die zahlreichen Zuhörer konnten ein begeisterndes Konzert mit der fantastischen Konzert-Sopranistin Irene Carpentier und dem Organisten Ignace Michiels erleben.

Gießener Allgemeine Zeitung

vom 05.08.2021

Mal virtuos, dann besinnlich

Gießen (jou). Johann Sebastian Bach beherrschte es perfekt, Kompositionen umzugestalten, sie für einen anderen Zweck wiederzuverwenden und ihnen neuen Glanz zu verleihen. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür ist die eröffnende Sinfonia der Kantate »Wir danken Dir, Gott«, die auf dem Präludium der Partita E-Dur für Violine solo basiert. Beim Mittwochskonzert in der Bonifatiuskirche erwies sich das virtuose Orgel-Arrangement des Kantantensatzes als Ohrenschmaus, derart souverän schöpfte der belgische Musiker Ignace Michiels die klangliche Leuchtkraft der Eule-Orgel aus.

Gießener Allgemeine Zeitung vom 05.08.2021

Gießener Anzeiger

vom 05.08.2021

Glücksmomente bereitet

Irene Carpentier und Ignace Michiels begeisterten das Publikum in der Bonifatiuskirche

GIESSEN (rfi). Der Förderverein Neue Orgel in Sankt Bonifatius hatte sich am Mittwochabend in der Reihe seiner Konzerte zwei international renommierte Gäste eingeladen: die Sängerin Irene Carpentier und den Organisten Ignace Michiels aus Belgien.

Gießener Anzeiger, pdf