Nacht der Lichter

KHG-Nacht der Lichter (c) KHG-Gießen

Wir Studierende der KHG laden herzlich am 26. November 2023 zur NACHT DER LICHTER in St. Bonifatius ein.

Um 19:00 Uhr beginnen wir den Abend in der dunklen Kirche mit einem Grußwort aus Taizé, danach geben wir uns das Licht weiter und entzünden so langsam die vielen Kerzen. Gemeinsam singen wir neue und bekannte Lieder aus Tai- zé. Die Texte sind meist Psalmworte, die meditativ in unterschiedlichen Sprachen gesungen werden. Durch deren Wiederholungen und das gemeinsame Beten gelangen wir zur inneren Ruhe. Auch hören und meditieren wir die Lesung, die uns ebenso tiefer zu Gott bringen möchte. Höhepunkt des Gebets ist die „Stille“, eine Weile, in der alle schweigen und sich Gott mitteilen. Mit Gesang und Segen lassen wir den Abend ausklingen. Wer möch- te, darf danach gerne vor dem Kreuz weiter verweilen.

Zum Abschluss treffen wir uns zu Tee und Keksen im Eingangsbereich der Kirche. Komm vorbei, singe und bete mit uns!

Für die musikalische Gestaltung sorgt unser Musikensemble unter Leitung von Eva Weidenfeld.

Du möchtest bei der NACHT DER LICHTER mitmachen? Interessierte Studierende und/oder junge Erwachsene, die projektbezogen mitmusizieren oder in der Schola mitsingen möchten, sind herzlich willkommen.

(Kontakt:sigrid.monnheimer@khg- giessen.de).

Ich freue mich, viele Bekannte und Freund*innen des Taizé-Gebets an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Sigrid Monnheimer – KHG Gießen

Du möchtest uns näher kennenlernen, wir treffen uns am Montag, den 13. November um 19 Uhr im Meditationsraum der KHG zum Taizé-Gebet in kleiner Runde. Im An-schluss gemeinsames Beisammen sein bei Tee und Keksen.