Der Ortsausschuss der Gemeinde

Ortsausschuss St. Bonifatius Gießen (c) St. Bonifatius Gießen

Bei der Pfarrgemeinderatswahl im November 2019 wurde erstmals ein Gesamt-PGR für den Pfarreienverbund Gießen gewählt. Dies war ein erster Schritt auf dem Pastoralen Weg des Bistums Mainz, zu dem uns unser Bischof einlädt und auffordert. Der Gesamt-PGR ist an der Leitung der Stadtgemeinden beteiligt und gestaltet das Leben und die Entwicklung dieser aktiv mit.

Um die speziellen Aufgaben der Gemeinde St. Bonifatius kümmert sich der vom Gesamt-PGR eingesetzte Ortsausschuss. Die Mitglieder des Ortsausschusses sind zum einen die gewählten Mitglieder des Gesamt-PGR und zusätzlich aktuell sieben Mitglieder der Pfarrgemeinde, die von den Pfarrgemeinderäten*innen berufen wurden.

Mitglieder des Ortsausschuss:

• Erste Reihe v.l.n.r: Sylvia Schmidt (PGR), Gudrun Zörb (PGR), Martin Schindler (PGR), Manuela Fey,Gisela Zimmermann
  • Zweite Reihe v.l.n.r: Dr. Cordula Thörmer, Stephan Schreiber, Francesco Marcario, Thorsten Runde, Matthias Wacker