Bonifatius singt....

Liebe Gemeindemitglieder,

kennen Sie die Vocalgruppe Wise Guys aus Köln? Ein schöner und motivierender Songtext dieser Gruppe lautet:

Wenn die Luft aus der Lunge Richtung Kehlkopf fließt,
wenn das Stimmbandsystem alles gut verschließt,
wenn die Stimmlippen mitwippen, bis sie richtig schwingen,
bezeichnet man den Vorgang allgemein als 'Singen'.
Der Kehlkopf ist dabei der Tongenerator,
die Stimmbänder sind gewissermaßen der Vibrator.
Über sechzig Muskeln geben Gas,
doch das Allerbeste: Singen macht Spaß!

Als neuer Regionalkantor an St. Bonifatius Gießen möchte ich Sie alle, groß und klein, jung und alt, Sänger und Nicht-Sänger (!) herzlich zum Chortag „Bonifatius singt...“ am Samstag, den 29. April 2017 in die Bonifatiuskirche einladen. (Je nach Gruppengröße findet die Probe dann im Martinssaal oder im Bonifatiussaal statt.)

Neben dem gemeinsamen Singen und Proben von leichter bis mittelschwerer Chorliteratur gibt es auch die Möglichkeit zum Kennenlernen und zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss des Tages gestalten wir den Abendgottesdienst mit.

Zeitplan:
14.00 Uhr Treffen, Einsingen, Probe
15.30 Uhr Pause mit Kaffee und Kuchen
16.00 Uhr Probe
18.00 Uhr Pause
18.30 Uhr Mitgestaltung des Gottesdienstes
Ende gegen 19.45 Uhr

Bringen Sie Familie, Freunde und Bekannte mit, sprechen Sie Leute an. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Angebot einen großen Anklang findet.

Das Lied der Wise Guys endet übrigens mit dem Refrain:

Sing (Sing mit),Singen ist gesund! Sperr die Ohren auf und benutz deinen Mund. Sing!

Gerne können Sie sich für den Chortag verbindlich anmelden und so die Planung für diesen Tag erleichtern. Auch ihre Fragen beantworte ich gerne.

Ich freue mich auf Sie!
Ihr neuer Regionalkantor