Felix Ponizy

Felix Ponizy (c) Felix Ponizy

Felix Ponizy wurde 1987 in Fulda geboren. Er studierte kath. Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und legte dort 2014 das A-Examen ab. Ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes ermöglichte ihm das Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Wien.

Prägend waren während des Studiums der Unterricht bei Martin Lücker, Martin Haselböck (Orgel), Gerd Wachowski, Johannes Ebenbauer (Improvisation) und Winfried Toll (Dirigieren). Weiteren Unterricht und Kurse besuchte er u.a. bei Peter Planyavsky, Holger Gehring und Dominik Susteck.

Von 2011 - 2016 war er als Kirchenmusiker der Dompfarrei Frankfurt am Kirchort Allerheiligen / KunstKulturKirche tätig, wo ein musikalischer Schwerpunkt auf der zeitgenössischen Musik liegt. Weiterhin übernahm er in dieser Zeit eine Aufgabe als Assistent von Dommusikdirektor Andreas Boltz an der Domsingschule des St. Bartholomäus-Doms in Frankfurt. Seit 2013 ist er Dozent an der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern.

Seit 1. Februar 2017 ist Felix Ponizy Regionalkantor für die Dekanate Offenbach, Rodgau und Seligenstadt mit Dienstsitz an der Basilika St. Petrus und Marcellinus in Seligenstadt.

Kontakt:

Jakobstraße 5, 63500 Seligenstadt