Regina Engel

Regina Engel (c) IfK

Regina Engel studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main Instrumentalpädagogik (Klavier), Kirchenmusik (A) sowie Chorleitung im Fachbereich Künstlerische Ausbildung.
Prägende Lehrer waren Anton Dannoritzer, Prof. Wolfgang Schäfer(Dirigieren) sowie Godehard Joppich (Gregorianischer Choral).
Die Ausbildung wurde ergänzt durch die Teilnahme an diversen internationalen Meisterkursen (u.a. in Orgel bei Guy Bovet, Marie-Claire Alain, Luigi Ferdinando Tagliavini und Bernard Winsemius sowie in Chorleitung bei Hermann Max und Martin Schmid).
Von 1991-2001 war Regina Engel Kantorin an St. Bonifatius, Gießen; seit 1996 außerdem Regionalkantorin im Bistum Mainz für die Dekanate Alsfeld und Gießen.
Von 2002 bis Juli 2005 sowie seit 2011 ist sie Regionalkantorin für die Dekanate Dreieich und Rüsselsheim mit Dienstsitz in St. Josef, Neu-Isenburg.

Kontakt:

Kirchstraße 20, 63263 Neu-Isenburg