Weltkugel international (c) www.pixabay.com

Internationales aus St. Elisabeth

In unserer katholischen Pfarrgemeinde leben etwa 4.300 Christen aus ca. 55 Nationen zusammen. Etwa 15 % der Gemeindemitglieder haben einen ausländischen Pass, vermutlich 30 % einen Migrationshintergrund. Viele leben schon seit Jahren hier, andere sind erst neu zugezogen.

Am häufigsten sprechen unsere Gemeindemitglieder neben deutsch: italienisch, polnisch, kroatisch, spanisch, portugiesisch, sowie englisch und französisch in ihrer Muttersprache.

Wir laden alle gerne ein, in unserer multikulturellen Pfarrgemeinde eine zweite Heimat zu finden.

Diese Angebote empfehlen wir besonders:

den Internationalen Gottesdienst

gemeinsam mit der spanischsprachigen Gemeinde, in der Regel am 2. Sonntag im Monat um 10 Uhr

Unsere Kirche St. Elisabeth wird gemeinsam mit der spanischen und portogisischen Gemeinde genutzt. Seit 2022 Tagt der Pfarrgemeinderat der deutschen und spanischen Gemeinde gemeinsam.

Spanischsprachige Gemeinde Darmstadt/Südhessen

• Padre Hugo