Kinderkleider-Kiste

Kinder wachsen ständig aus ihrer Kleidung heraus.

So schnell immer Neues zu kaufen, ist weder gut für die Umwelt, noch für den Geldbeutel. Deswegen ist es eine gute Möglichkeit gebrauchte, noch gut erhaltene Kinderkleidung weiterzugeben oder auch Secondhand-Kleidung zu bekommen und weiter zu nutzen.

Sie haben zu viel Kinderkleidung?

Da ist die Kinderkleider-Kiste genau das Richtige! Sie spenden uns saubere, nicht mehr gebrauchte Kinderkleidung und wir geben es an andere Familien weiter. Die Kinderkleider-Kiste macht keinen Gewinn. Alles wird 1 : 1 weitergegeben. Die Kosten trägt die Gemeinde und Ehrenamtliche spenden Zeit und Engagement.

Gerne nehmen wir Kleidung, Schuhe, Babyschalen und -sitze*, Kinderwägen*, Spiele/Spielzeug und Bücher... Bitte achten Sie darauf, dass die Sachen sauber und heile sind und dass Spiele so vollständig sind, dass gut mit ihnen gespielt werden kann. Wir möchten in der Kinderkleiderkiste keine Spielzeugwaffen annehmen oder weitergeben.

*soweit der Platz ausreicht

Sie haben zu wenig Kinderkleidung?

Kommen Sie einfach vorbei. Sie können bei uns Kleidung tauschen oder einen selbstbestimmten Betrag bezahlen oder Sie bekommen auch eine Austattung geschenkt. Ob aus Gründen der Nachhaltigkeit oder weil das Geld aktuell einfach nicht reicht, spielt dabei keine Rolle - die Kleidung bekommt wieder einen Sinn und Ihr Kind freut sich über eine neue Hose oder oder oder.... Sprechen Sie uns in der Kinderkleider-Kiste gerne an.

Praktische Informationen:

• offen jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat (Falamos português) von 15:00 bis 17:00 Uhr und am 2. und 4. Montag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr.

• Bei Fragen schreiben Sie gerne an Dominique Humm (dominique.humm@bistum-mainz.de) oder im Pfarrbüro nachfragen: 74747
  • Annahme und Ausgabe von Kinderkleidung derzeit wieder möglich.
  • Da der Raum sehr klein ist, bitten wir Sie nicht länger als 15 Minuten nach neuen Sachen zu schauen und nach Möglichkeit ohne Ihre Kinder zu kommen.

Ausgabeort: Hedwigszentrum, Schwarzer Weg 14b (Weg zwischen Caritas-Frühberatung und unserer Kindertagesstätte)

H-Bus | Haltestelle Schwarzer Weg / Peter-Behrens-Strasse