Schmuckband Kreuzgang

Zum Empfang der Mundkommunion

katholisch-20220223-237_by_Markus_Weinlaender_pfarrbriefservice (c) Markus Weinländer, Pfarrbriefservice

Grundsätzlich ist es wieder möglich, neben der Handkommunion auch die Mundkommunion zu empfangen.

Weiterhin ist jedoch wegen Covid-19 eine erhöhte Vorsicht geboten, da gerade die Spendung der Mundkommunion ein größeres Risiko der Weitergabe von Krankheitserregern über die Berührung mit Speichel mit sich bringt.

Daher bitte wir alle Gläubigen, die die Mundkommunion empfangen möchten, diese erst am Ende der Kommunionspendung zu empfangen, mit Rücksicht auf die anderen Kommunikanten. Weiterhin sind gemäß der Hygieneregeln die Kommunionspender verpflichtet, sich im Zweifelsfall nach jeder Spendung der Mundkommunion die Hände neu zu desinfizieren.

Vielen Dank für Ihre Rücksichtnahme!

Das Pastoralteam