KiChor-Kopf-Original

Unser Kirchenchor wird von Menschen getragen, denen die Mitgestaltung der Gottesdienste und das Erarbeiten neuer und interessanter Chorliteratur sehr am Herzen liegen.
Im Jahr 2008 konnte diese Chorgemeinschaft bereits ihr 100-jähriges Bestehen feiern, wobei die letzten Jahrzehnte von den Dirigenten Josef Flörsch †Dr. Reimund ProkeinDomkantor Dan Zerfas und seit 1999 Regionalkantorin Eva-Maria Anton geprägt wurden.
Und in diesem Chor wird nicht nur "gearbeitet", sondern auch die Geselligkeit gepflegt: Gemeinsame Unternehmungen, z.B. Chorausflug und Sommerfest, und gelegentliches fröhliche Beisammensein nach den Proben kommen nicht zu kurz.

Kyrie

Zu seinen Proben trifft sich der Chor wöchentlich montags von 19.30 - 21.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Bonifatius.
Eva-Maria Anton
 probt hier intensiv mit den Sängerinnen und Sängern für die Mitwirkung an festlichen Gottesdiensten zu Weihnachten (siehe Foto unten), zu Ostern, zu Pfingsten und zur Fronleichnamsfeier.

Im Bemühen um die jüngsten Sängerinnen und Sänger hat die Regionalkantorin vor einigen Jahren einen Kinderchor ins Leben gerufen, dessen ältere Mitglieder inzwischen bereits einen Jugendchor bilden. Daher stehen Frau Anton für alle denkbaren Anlässe in unserer Pfarrei fünf feste Ensembles zur Verfügung: der Kirchenchor, der Jugendchor, der Kinderchor, die Frauenschola und die Männerschola. Darüber hinaus bildet sie für besondere Anlässe auch noch einen Projektchor.

Ganz besonderes Anliegen ist allen die Vorbereitung auf geistliche Konzerte sowie auf das ökumenische Adventssingen, welches alljährlich im Wechsel in der katholischen St. Bonifatius- und in der evangelischen Dankeskirche veranstaltet wird.