Schmuckband Kreuzgang

Wer oder was ist die KHG?

Die drei Buchstaben KHG stehen für Katholische Hochschul-Gemeinde. KHG meint Kirche am Campus und um den Campus herum. KHG verbindet Wissenschaft und Glaube, Kirche und (Studien-)Welt. Die KHG an der THM, Standort Friedberg ist ein Angebot der katholischen Kirche im Bistum Mainz für Studierende und Mitarbeiter/innen der Hochschule.

Sie bietet unterschiedliche Dienste und Unterstützung rund ums Studium.

Die KHG ist ein Ort von Kommunikation und Begegnung zwischen Hochschule und Kirche.

Die KHG bietet Raum für einzelne mit ihren Fragen, Nöten, Hoffnungen und Wünschen und sie will Ort der Gemeinschaft sein.

Die KHG in Friedberg ist noch jung und neu. Du bist herzlich eingeladen, mitzugestalten, so dass sie zu „Deiner KHG“ wird!

Jede und jeder ist an der KHG herzlich willkommen – unabhängig von Religion und Weltanschauung!

Was gibt es aktuell bei uns?

• Offene Ohren für Menschen
  • die Rat suchen
  • die Unterstützung brauchen
  • die einfach mal reden wollen