Schmuckband Kreuzgang

Orgelkonzert Florian Wolf
Termin: Sonntag, 23.06.24 - 17:00
Ort:

Am 23.06. um 17.00 Uhr laden wir Sie gerne zum sommerlichen Orgelkonzert nach St. Michael ein. Zu Gast als Organist kommt Florian Wolf aus Stuttgart.

1999 in Darmstadt geboren, begann er im Alter von 6 Jahren Geige und Klavier zu lernen. Mit 14 Jahren erhielt er seine erste organistische und kirchenmusikalische Ausbildung bei Kichenmusikdirektor Dr. Markus Uhl in Heidelberg. Er ist Bundespreisträger bei "Jugend Musiziert" und gab seine ersten Orgelkonzerte während eines Auslandsaufenthalts in Argentinien. Er studiert seit 2019 Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HMDK) in Stuttgart. 2023 absolvierte er seinen Bachelorabschluss und setzt seitdem sein Masterstudium Kirchenmusik an der HMDK Stuttgart u.a. bei Prof. Jörg Halubek fort, der uns in Nieder-Ramstadt durch sein Konzert zum 300-jährigen Orgeljubiläum im Juni letzten Jahres ebenfalls bekannt ist.

Auf dem Programm stehen barocke Werke von Frescobaldi und Bach. Mit Improvisationen und experimentelle Klangereignisse gibt Florian Wolf dem Konzert eine individuelle Prägung und wird uns in die verborgenen Klänge der Schäfer-Orgel führen. Lassen wir uns überraschen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten