Weltjugendtagsteam

Weltjugendtagteam

Hallo, wir sind das Weltjugendtagsteam, entstanden sind wir aus dem Weltjugendtag in Köln im August 2005. Wir sind eine offene Gruppe, die 2 bis 4 Aktionen pro Jahr durchführt. Die Jugendlichen sind zwischen 15 und 25 Jahren (sie sollten auch nicht jünger sein, da sonst der Abstand zu den älteren zu groß wäre). Die Offenheit der Gruppe zeigt sich, dass die Jugendlichen freikommen können. Ein Gedanke ist zu zeigen, wie Kirche noch sein kann – außerhalb des Gottesdienstes und Kirchengebäudes. Zu den Treffen kommen meistens zirka 25 bis 30 Jugendliche verschiedener Konfessionen. Unsere Gruppe hat mittlerweile ein kleines Maskottchen mit Namen „Fridolin" (Schnecke & Krabbe vereint).

Wir haben schon einiges zusammen unternommen wie z. B:

• Gemeinsame Gründonnerstagnacht in Weiher in der Kirche oder auf der Walburgiskapelle in Weschnitz
  • Eine soziale Aktion war, das wir das Innengländer im Jugendhaus in Nieder-Liebersbach gestrichen haben
  • Grillen im Sommer oder unsere abenteuerlichen „Novembergrillen"
  • Unsere alljährliche besinnliche Adventsfeiern
  • Auch waren wir gemeinsam schon in Taizé und in Stuttgart

Oft sitzen wir aber auch einfach beisammen und lachen und reden über Gott und die Welt …