Links

Hier finden Sie weiterführende Hinweise und Links. Bitte beachten Sie auch die Links, die jeweils auf den einzelnen Biographie-Seiten angegeben  sind.

Sicher gibt es über die unten angegebenen Links noch weitere interessante Hinweise. Wenn Ihnen etwas auffällt, was unbedingt noch erwähnt werden sollte, weil es auch für andere nützlich und interessant ist, lassen Sie es uns gerne wissen:
kontakt@bistum-mainz.de

Wissenswertes und Weiterführendes

Wallfahrten - Das Pilgerportal des Bistums Mainz im Internet (Link)

Fürbitten an den Gedenktagen der Mainzer Heiligen: Arbeitshilfe des Seelsorgedezernates als pdf-Download (Link)

Eigenfeiern im Bistum Mainz: Die Formulare mit den "Eigenfeiern" mit Texten für Messfeier und Stundengebet sind erhältlich im Bischöflichen Ordinariat, Kanzlei, Postfach 1560, 55005 Mainz, Tel. 06131/253 497, E-Mail: Kanzlei@Bistum-Mainz.de und als Übersicht hier (Link)

Das Direktorium für das Bistum Mainz (Link)

Ermutigendes zu den Totenfesten Allerheiligen & Allerseelen  - Glaubensportal Bistummainz.de

Externe Seiten:

Das ökumenische Heiligenlexikon (Link

Namens(-tags)-Suchfunktion unter www.heilige.de

Der Namenstagskalender des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken (Link)