Das Schönstatt-Zentrum durch Spenden unterstützen

Das Schönstatt-Zentrum Weiskirchen wurde 1986 als Tagungs- und Bildungsstätte für kirchliche Gruppen und Verbände eingeweiht.  Sie wird in Trägerschaft des Fritz Esser Werks Mainz e. V. geführt, welcher als gemeinnützig anerkannt ist.

Im Schönstatt-Zentrum sind viele Ehrenamtliche im Einsatz. Für Renovierungen und Reparaturen sind wir aber auch auf Spenden angewiesen.

Deshalb freuen wir uns über jeden Spendenbeitrag. Ein herzliches Vergelt's Gott dafür!

Fritz-Esser-Stiftung zum Erhalt der Schönstatt-Kapelle

Die Fritz-Esser-Stiftung wurde im Jahr 2014 gegründet, um den Erhalt der Schönstatt-Kapelle langfristig zu sichern. Sie ist eine Unterstiftung der Bonifatius-Stiftung des Bistums Mainz, die alle grundlegenden Verwaltungstätigkeiten übernimmt. Deshalb erhalten SIe  die steuerlich relevanten Belege mit Absender der Bonifatius-Stiftung.

Es werden nur die erwirtschafteten Erträge verwendet. Das Stiftungsvermögen bleibt erhalten.

Wenn Sie eine Zustiftung machen wollen, geben Sie als Verwendungszweck "Stiftung" an.