Wie weiter in der Asyl- und Flüchtlingspolitik?

Herzliche Einladung zum Treffen des Netzwerkes „Solidarität und Vielfalt“ (SoViel) – Rhein-Main

csm_netzwerk-soviel_10959b1fb3 (c) pax christi Rhein-Main
csm_netzwerk-soviel_10959b1fb3
Termin: Dienstag, 14.05.24 - 17:00
Art bzw. Nummer:
Netzwerktreffen Solidarität und Vielfalt
Ort:
Gemeindehaus Sankt Antonius
Alexanderstraße 23
60489 Frankfurt-Rödelheim

Beim neuen pax christi-Büro – in der Nähe des S-Bahnhofs Rödelheim

Im Anschluss an die von pax christi Rhein-Main initiierten Kampagnen „Kein Weihnachten in Moria“ (2020) und „Menschenrecht statt Moria“ (2021) gründeten 2022 die Flüchtlingsarbeit in Bistum Limburg, die Geschäftsstelle Weltkirche/Gerechtigkeit und Frieden im Bistum Mainz und der pax christi Regionalverband Rhein-Main das Netzwerk SoViel. Da sich die politischen Rahmenbedingungen und die gesellschaftliche Stimmung in den letzten Jahren deutlich verändert haben, laden wir alle an dieser Thematik Interessierten aus Kirchen und christlichen Organisationen ein, gemeinsam über die Konsequenzen für Flüchtlings- und Asylpolitik in der Rhein-Main-Region miteinander zu beraten.

Das Treffen bietet zudem Gelegenheit, das neue pax christi Büro und die damit verbundenen räumlichen Möglichkeiten in Frankfurt-Rödelheim kennenzulernen.

Anmeldung erwünscht an: frieden@bistum-mainz.de