vernetzt kirche sein:Vernetzung der Gottesdienstbeauftragten

15. Apr. 2024

In der zweiten Phase des Pastoralen Weges im Bistum Mainz wurde neben den Pastoralräumen/Pfarreien im Bistum vier Regionen errichtet, deren Aufgabe unter anderem in der Begleitung und Weiterentwicklung des Ehrenamtes liegt. Insbesondere liegt ein Schwerpunkt der Region Südhessen auf der Qualifizierung, Begleitung und Weiterentwicklung der Gottesdienstbeauftragten.

Sie als Gottesdienstbeauftragte bekannt. Daher schreiben wir Sie heute an und fragen Sie, ob und wie wir Sie in Ihrer Tätigkeit unterstützen können. Geplant sind neben einem jährlichen Einführungskurs für neue Gottesdienstbeauftragte ein Reflexionsraum, um Ihre Erfahrungen nach Art einer kollegialen Beratung miteinander zu teilen, und thematische Fortbildungsangebote, die Sie in Ihre Tätigkeit übernehmen können.

Um Sie über unsere Angebote zu informieren, bitten wie Sie die beigefügte Umfrage auszufüllen. Sie erhalten dann in Zukunft von uns regelmäßige Veranstaltungshinweise. Diese können Sie natürlich jederzeit abbestellen.

Wir danken Ihnen herzlich für eine Antwort bis zum 15. April 2024

Renate Flath/Bernd Lülsdorf