Kirchbauverein Sörgenloch

Vorstand Kirchbauverein Sörgenloch
Fr. 24. Aug. 2018
Andrea Keber

Wenn wir heute in der Kirche Mariä Opferung in Sörgenloch Gottesdienst feiern, dann freuen wir uns immer wieder über die gelungene Renovierung dieser besonderen Wallfahrtskirche.
In nur circa zehn Jahren konnte sowohl die Außen- als auch die Innensanierung begonnen und erfolgreich abgeschlossen werden. Wie war das möglich in Zeiten leerer Kirchenkassen? Die Antwort kennt jeder, der
den Kirchbauverein Sörgenloch kennt. Ohne das unermüdliche Spendensammeln, die unzähligen „Trinken für die Kirche“, die zahlreichen Straußwirtschaften, die Teilnahme am Adventsmarkt - und vor allem ohne das Engagement der Vorstandsmitglieder des Kirchbauvereins wäre dies nicht in dieser kurzen Zeitspanne realisierbar gewesen. Im Juni lud der Kirchbauverein dann zum Abschiedsfest ein - denn nach getaner Arbeit war es die folgerichtige Entscheidung der Mitglieder, den Verein aufzulösen.
Heute bleibt uns an dieser Stelle DANKE zu sagen für all das, was in den vergangenen Jahren bewirkt
wurde. Unser ganz besonderer Dank geht natürlich an alle Vorstandsmitglieder - es ist immer wieder wohltuend und schön zu erleben, mit welchem Eifer, Elan und mit welcher Begeisterung sich Menschen für etwas einsetzen, das ihnen wichtig ist. Vergelt’s Gott!
Für die Pfarrgemeinde: Pfarrer Hubert Hilsbos und Andrea Keber