10 Jahre Powerclub

Powerclub_10 Jahre
Fr. 24. Aug. 2018
Andrea Keber

Das Fest zum 10jährigen Bestehen begann mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Georg Nieder-Olm, der vom Powerclub (Treff für Menschen mit Beeinträchtigungen) mitgestaltet wurde – und wie! Unter der Leitung von Uwe Bastiné eröffneten die Powerclubler/innen mit einem Trommelwirbel die Wort-Gottes-Feier, in der deutlich wurde, welch großes Geschenk der Powerclub für die Pfarrgemeinde St. Franziskus und darüber hinaus ist.

Spaß... Freude… Angenommensein… Freundschaft… Dankbarkeit… Sein dürfen, wie man ist…das waren nur einige der Stichworte mit denen Teammitglieder in einem persönlichen Statement Zeugnis davon gaben, was für sie ihr Engagement im Powerclub bedeutet.

Ralph Spiegler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Franz-Josef Schatz als Vertreter der Stadt Nieder-Olm und Christine Sparrenberger von der Musikalischen Akademie Ober-Olm nutzten die Gelegenheit, dem Powerclub zum Geburtstag zu gratulieren und zeigten auf, dass dieses besondere Angebot für besondere Menschen seinen Platz auch in der kommunalen Gemeinde hat. Besondere Unterstützung erfährt der Powerclub seit einigen Jahren vom Lions-Club, der ebenfalls Glückwünsche überbrachte – und die Zusage, dass diese Unterstützung auch weiterhin gilt.

Im Anschluss an den Gottesdienst feierten Teilnehmer, Familien, Gemeinde und viele Gäste fröhlich den Geburtstag des Powerclub mit Snacks, einem riesigen Kuchenbuffet und leckerem Eis, das uns vom Eiscafé Piccin zur Verfügung gestellt wurde. Danke allen, die uns in den vergangenen Jahren immer wieder - ideell, finanziell und personell - unterstützt haben!

10 Jahre Powerclub - Ihr seid ein Geschenk!