Sternsinger

Jedes Jahr ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus und sammeln Geld für Kinder in der dritten Welt. Auch die Sternsinger von St. Peter ziehen durch das Pfarrgebiet, zu den Ämtern und auch zur Ministerpräsidentin in den Landtag.

2018 wurden alle Sternsinger in zwei Gruppen, eine Neustadt-Gruppe und eine Altstadtgruppe, aufgeteilt, um möglichst vielen Leuten den Segen zu bringen.

Sternsinger 2018, Altstadtgruppe

Altstadtgruppe 2018 

 

 

Eingeladen ist jeder, der Lust hat. Zum Lieder üben treffen wir uns immer Ende und Anfang des Jahres in den Weihnachtsferien im Pfarrgemeindezentrum. Nach zwei Treffen geht es dann nach dem Aussendegottesdienst zu den Familien und der Segen wird in die Häuser gebracht. 

Im Jahr 2017 wurden alleine in der Pfarrei von St. Peter 6.435,90 € gesammelt, das ist ein neuer Rekord! Bei der Sternsingeraktion 2016 wurden 5.700 € gesammelt!

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir 2017 der Staatskanzlei einen Besuch abgestattet und die Ministerpräsidentin Malu Dreyer besucht.

Bilder und einen Bericht findet ihr auf der Webseite der Landesregierung.

 

Sternsinger 2018, LB BW

 Sternsinger in der LB BW 2018

 

Familien aus der Gemeinde, die sich den Besuch der Sternsinger in ihrem Hause wünschen, melden sich bitte Ende Dezember / Anfang Januar über das Pfarrbüro an.

Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Sternsingerseite.