St. Marien auf Griesheimer Weihnachtsmarkt

Termin: Freitag, 07.12.18 - 16:00 - Sonntag, 09.12.18 - 21:00

Der Griesheimer Weih­nachtsmarkt findet wieder am 2. Adventswochenende, vom 7. bis 9. Dezember 2018, auf dem Jean-Bernard-Platz, rund um das Museum am Kreuz, statt. Am Freitag beginnt der Weihnachtsmarkt um 16:00 Uhr, am Samstag um 15:00 Uhr und am Sonntag um 12:00 Uhr

Auch in diesem Jahr sind wieder einige Gruppen unserer Pfarrgemeinde auf dem Griesheimer Weihnachtsmarkt mit Ständen vertreten. Mit dabei sind:

• Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Marien mit gebrannten Mandeln, Marmeladen und kreativen Handarbeiten.
  • Förderverein Kita St. Marien mit Wildschwein-Gulaschsuppe, Kochkäse, Heidelbeer-Glühwein und Apfelwein heiß oder kalt.
  • Zeltlager St. Stephan mit Steaks, Bratwurst, Currywurst, Pommes, Fischbrötchen, Glühwein, Lumumba, heißem Kirschlikör, Kinderpunsch und weiteren Getränken.
  • Pfarrgemeinde St. Marien mit Kartoffelpuffern dazu Apfelmus oder Lachs, Winzer-Bio-Glühwein, Kinderpunsch, Griesheimer Wintertraum.
  • Pfarrgemeinde St. Marien / Ökumenischer Helferkreis mit Weltladen­produkten, kreativer Weihnachtsdekoration, Lebkuchen.

Für die zwei Stände der Pfarrgemeinde werden noch dringend Helfer gesucht. Wenn Sie also beim Auf- oder Abbau helfen wollen oder für ein paar Stunden an einem Stand präsent sein können, melden Sie sich bitte bei Ira Rosenblatt, Telefon 06155 797865 oder per E-Mail. Auch für den Stand der Kita werden noch Helfer gesucht. Wer hier gerne mithelfen möchte, melde sich bitte bei der Kita-Leiterin Dagmar Schweiger (Tel.: 06155 63217 oder per E-Mail)

Besuchen Sie bei einem Bummel über den Griesheimer Weihnachtsmarkt die Stände unserer Pfarrgemeindegruppen und probieren Sie die angebotenen Leckereien. Sie unterstützen damit die Arbeit der verschiedenen Gruppen und honorieren ihr Engagement.

Klara Nagl