Willkommen auf der neuen Website von St. Marien

Neue_Webseite
Di. 16. Okt. 2018
Lothar Baier

Nachdem wir viele Jahre einen eigenen Internetserver verwendet hatten, sind wir am 17.10.2018, wie viele andere Pfarrgemeinden des Bistums, auf den Internetserver des Bistums Mainz umgezogen. Die Präsentation der Gemeinden geschieht nun in ähnlicher Form. Dadurch sollen sich die Leser einfacher und schneller auf den Seiten der katholischen Pfarrgemeinden zurechtfinden.

Sie finden die neue Internetseite unserer Pfarrgemeinde über Suchmaschinen, wenn Sie „Katholische Kirche Griesheim“ oder „St. Marien Griesheim“ eingeben oder auch über unsere gewohnte Webadresse www.katholische-kirche-griesheim.de. Auf diesen Seiten finden Sie:

* Information über aktuelle Themen und Termine

Über die Startseite oder den Reiter „Aktuell“ finden Sie alle anstehenden Termine, Gottesdienste und Nachrichten aus unserer Gemeinde. Das entspricht ungefähr dem Inhalt der Pfarrbriefe, wobei wir im Internet zusätzliche farbige Bilder haben (z.B. vom Weihnachtsmarkt, der Messdienereinführung, vom Pfarrfest, der Benefizveranstaltung zu 70 Jahre St. Stephan, Ausflug des ökumenischen Helferkreises etc.). Außerdem kommen diese Berichte zeitnah nach der Veranstaltung auf die Internetseite.

* Information über unsere Gemeinde und die verschiedensten Gruppen

Man kann viel über das Innenleben unserer Gemeinde erfahren und Infos bekommen über

- die Gruppen und Gremien, was sie tun und wer ihre Ansprechpartner sind
- die verschiedenen Gottesdienstformen und diejenigen, die in diesen Gottesdiensten mitwirken
- die Geschichte unserer Gemeinde (mit vielen Bildern)
- unsere Kirchen mit kleinen Kirchenführern
- und vieles mehr.

* Information über Lebensthemen und rund um die Sakramente

Hier finden Sie Infos über Taufe, Erstkommunion, Firmung bis hin zur Sterbebegleitung und wie wir in unserer Gemeinde diese Lebensthemen gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot nutzen. Es ist auch so gestaltet, dass es gut mit dem Smartphone lesbar ist.

Die Seite ist so lebendig wie unsere Gemeinde und wie wir dieses Leben auch nach außen kommunizieren. Daher sind alle Gruppen gebeten, aktuelle Themen, Berichte und Termine an die Internetredaktion zu schicken, einfach per E-Mail an internetredaktion@katholische-kirche-griesheim.de

Lothar Baier