Neues aus der Bücherei - Wechsel der Leitung

Büchereileitung
So. 4. Nov. 2018
Klara Nagl

Zum 31. Oktober 2018 hat Renate Stolz (Bildmitte) die Leitung der Bücherei abgebeben. Sie hat die Bücherei seit dem 1. Mai 2008 geleitet und in dieser Zeit die Bücherei weiter ausgebaut und gemeinsam mit dem Büchereiteam zu einem wichtigen Kommunikationsort unserer Pfarrgemeinde werden lassen. Die Liebe zum Buch und die Leseförderung waren ihr dabei stets ein Herzensanliegen. Wichtig war ihr auch die Weiterentwicklung unserer Bücherei, die sie daher nach Kräften förderte.

Am Ende der Vorabendmese am 3. November 2018 bedankte sich Pfarrer Müller bei Frau Stolz für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit und ihr Engagement beim Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Bücherei.

Pfarrer Müller begrüßte, dass eine neue Leitung für die Bücherei bereits gefunden wurde und die Übergabe der Leitung somit ohne Vakanz erfolgte. Ab dem 1.11.2018 ist Jakob Feith (links im Bild) der neue Büchereileiter. Er ist bereits seit einigen Jahren Mitarbeiter in der Bücherei und kennt daher die Belange der Bücherei und das Team bestens. Wir danken Herrn Feith für seine Bereitschaft, das Amt zu übernehmen, und wünschen ihm viel Freude bei seiner Tätigkeit.

Immer wieder gibt es Pfarreimitglieder, die Spaß und Interesse an der Arbeit in unserer Bücherei haben. Daher haben Heide Turner, Sonja Friedrich und Justyna Karbowiak den Einführungskurs in organisatorische und literarische Grundlagen der ehrenamtlichen Büchereiarbeit des Bistums Mainz besucht und werden das Büchereiteam verstärken. Auch ihnen wünschen wir viel Freude bei der Arbeit mit Büchern und anderen Medien.