O Heiland, reiß die Himmel auf

Weltmusik zum Advent mit Kerzenschein

Datum:
Termin: Sonntag, 02.12.18 - 17:00

Lieder zur Weihnachtszeit aus aller Welt

mit "Zores & Bagaasch" aus Koblenz

 

Adventskonzert 2.12.18
Adventskonzert 2.12.18

Das Weltmusikensemble „Zores & Bagaasch“ aus Koblenz gibt sich in diesem Jahr wieder die Ehre und präsentiert ein internationales vorweihnachtliches Konzert auf seine Weise. Mit Klarinette, Akkordeon, Gitarren, Bass, verschiedensten Perkussionsinstrumenten und mit viel Stimme führt die Gruppe ausgesuchte Lieder aus aller Welt auf. Alte bekannte aber auch neue Lieder erklingen in neuem Gewand und stimmen uns so sanft in den Advent ein.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden allerdings hoch willkommen.

Zores & Bagaasch

nennt sich eine Koblenz - Gülser Kapelle, die sich der internationalen Folklore im moderneren Gewand  verschrieben hat. Mit Akkordeon (Walter Mockenhaupt), Klarinette (Rolf – Dieter Frank), Gitarre (Robert Starkmeth), Percussion (Roland Klein) und Bass (Robert Frick) begleiten sie Lieder und Tänze aus ganz Europa und darüber hinaus. Jiddische und israelische Weisen finden sich genauso in ihrem Repertoire wie Stücke der Roma oder Tangos und Walzer aus aller Welt. Schwerpunkte ihrer Auftritte waren auch schon südosteuropäische Tänze (als Begleitorchester einer Folkloretanzgruppe) oder internationale Volkslieder (als Begleitung eines Chores).

2012 haben Z&B ihre Tournee um die Welt gestartet und dabei die weiten Grenzen von Güls gesprengt.