Schöpfung erleben — Schöpfer erahnen:Herbst: Von der Kraft des Dankens

Besinnliches Plätschern - Schächerbach/Vogelsberg
Erleben Sie die Vielfalt der herbstlichen Natur auf dem Premiumwanderweg „Schächerbachtour“ und spüren Sie der spirituellen Dimension des Dankens nach!
Samstag, 12. Oktober 2024 9:30 - 17:00
Art bzw. Nummer:
24IFS1012
Andreas Münster, Dr. Juliane Reus
Ort:
Stadthallenparkplatz Homberg/Ohm
35315 Homberg/Ohm

Genauere Hinweise folgen mit der Anmeldebestätigung

Die Zeit des beginnenden Herbstes lädt ein, die Natur zu erleben und in ihr nachzuspüren, wofür wir mit Blick auf unseren eigenen Lebensweg danken können. Den Vormittag verbringen wir mit der Wanderung auf der traumhaft schönen Schächerbachtour, entlang von Bächen und Teichen, Wälder und Wiesen. Der Weg beträgt 9 km, dauert etwa dreieinhalb Stunden und wird mit spirituellen Impulsen gestaltet. Am Ende des Weges ist eine Einkehr im Gasthof Hainmühle vorgesehen.

Den Nachmittag gestalten wir zur Vertiefung in den Räumen der Homberger Pfarrei mit besinnlichen Elementen, Austausch sowie einer Dankandacht.

Organisatorisches

Kosten: 15 € für ein einfaches Mittagessen in der Hainmühle sowie Nachmittagskaffe mit Kuchen

Anmeldung bis: 07. Oktober 2024

Wir hoffen auf gutes Wetter, würden aber die Wanderung nach Absprache auch bei wechselhaftem Wetter durchführen. Sie brauchen daher wetterfeste Kleidung und Schuhwerk.

Bei zu nassem Wetter wird ein Alternativprogramm als Oasentag in Kirche und Gemeindezentrum und kleinerem Spaziergang zum Thema gestaltet.

Anmeldung an:

Institut für  Spiritualität
Himmelgasse 7

Kontakt für Rückfragen

Andreas Münster - Mail: Andreas.Muenster@bistum-mainz.de

Dr. Juliane Reus - Mail: Juliane.Reus@bistum-mainz.de

Besinnungstage entlang der Jahreszeiten

Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz. In der Reihe dieser Besinnungstage erleben Sie die Vielfalt der Natur an unterschiedlichen Orten in Oberhessen und können deren spirituellen Dimension nachspüren.

Die weiteren Veranstaltungen dieser Reihe sind:

Winter: Von der Kraft des Rückzugs in Herbstein

Frühling: Von der Kraft des Wachsens  in Ockstadt